Behandlung und Kosten

Wie läuft die Behandlung ab?

Zuerst wird eine ausführliche Anamnese erfasst. Anschließend folgt die Puls- und Zungendiagnose, die mit Hilfe von kinesiologischen Tests zusätzlich verifiziert wird. Dann werden die Akupunkturnadeln gesetzt. Alle Nadeln sind einzeln steril verpackt. Die Nadeln verbleiben für ca. 20 Minuten , je nach Methode manchmal länger. Je nach Diagnostik müssen während der Behandlung weitere Nadeln ergänzt werden.

Wie sind die Behandlungskosten?

– Ersttermin: € 140,00 pro Sitzung, zu begleichen nach der Sitzung per Karte. Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung.
– Folgetermin: 125,00 pro Sitzung, zu begleichen nach der Sitzung per Karte.
– Eine Sitzung dauert zwischen 60 und 90 Minuten, in der Regel 90 Minuten.
Bargeldzahlungen sind nicht möglich.

Auf Wunsch erhalten Sie eine detaillierte Rechnung zur Einreichung bei privaten Kostenträgern (PKV/Beihilfe). Das Honorar berechnet sich nach den Sätzen des individuellen Gebührenverzeichnisses, das als Anlage zum Behandlungsvertrag zur Verfügung gestellt wird.

Bitte beachten Sie, dass private Kostenträger Leistungen unterschiedlich erstatten. Es kann zu Eigenanteilen kommen, die Sie gegebenenfalls selbst tragen.

Werden die Behandlungskosten übernommen?

Die Kosten für einen Heilpraktiker werden von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht übernommen. Sie können aber im Rahmen der jährlichen Einkommensteuererklärung unter Umständen als außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht werden.
Private Krankenversicherungen und Zusatzversicherungen für Heilpraktiker übernehmen die Behandlungskosten abhängig vom gewählten Tarif.

Absagen

Absagen sind bis spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn möglich. Spätere Absagen oder vergessene Termine werden in voller Höhe berechnet, da der Termin für Sie frei gehalten wird.